Wir freuen uns über Einsteiger!

Jeder kann seinem Niveau entsprechend in die Kurse eingearbeitet werden.

Wir unterrichten die Kastagnetten als eigenständiges Instrument und für die Tanzbegleitung. Es gibt Gruppenunterricht in Form von 3 Kursen pro Jahr mit jeweils ca. 10 Terminen. Aber auch Einzelunterricht ist möglich. Ebenso Einstudierungen, Workshops, Lecture Demonstrations und gemeinsames Musizieren und Kurse für Kastagnetten im Tanz in verschiedenen Niveaus. Gearbeitet wird mit der Kastagnettenmethode von Emma Maleras.

 

Kastagnetten Events

 

Kastagnetten-Wochenende 2019

mit Consol Grau & Montserrat Carles im Herbst 2019

Die beiden Kastagnettenvirtuosen Consol Grau und Montserrat Carles aus Barcelona kommen vom 06. bis 08. September zu uns.


  • 06. September 19:00 Uhr Kastagnettenkonzert auf unserer Cafeteriabühne.
  • 07. und 08. September Workshop für Kastagnetten mit Kursen für Anfänger mit Vorkenntnissen, Mittelstufe, Fortgeschrittene und Kastagnettenvirtuosen plus einer sogenannten Kastagnetten-Chorklasse für ein mehrstimmiges Konzertstück.


Man muss nicht nach der Kastagnettenmethode von Emma Maleras studiert haben, um teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden Kastagnettenspieler!
Weitere Infos demnächst hier und auf unserer Internetseite Konzertkastagnetten Berlin


Und außerdem...

Kastagnetten Übungsstunden

 

Basistechniken & Rhythmik

mittwochs von 15:00 bis 16:00 Uhr

Schwerpunkt Carretilla

mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr

Kastagnetten im Tanz

 

Kastagnetten im Tanz

Ab Niveau Flamenco und Kastagnettentechnik gute Mittelstufe mit ausführlichen Technik- und Koordinationsübungen,
neben Sevillanas und Fandango de Huelva mit Kastagnetten,
Erarbeitung verschiedener Flamencostile mit Kastagnetten.
als fortlaufender Kurs Montags 18:15 Uhr


Einführung Kastagnetten im Tanz als Offene Gruppe einmal im Monat am Freitag 20:00 - 21:30 Uhr
ab Niveau Flamenco Mittelstufe, geringe Vorkenntnisse Kastagnetten erforderlich (ohne Carretilla)

Termine: 08. Februar und 08. März 2019